Über mich

Annina Brändle

Schon in jungen Jahren habe ich bemerkt, dass Sport, Bewegung und Tanz einen wertvollen Ausgleich bieten zum stundenlangen Sitzen in der Schule. Als es später um die Berufswahl ging war für mich daher schnell klar, dass ich etwas Bewegtes erlernen möchte. Dank der Ausbildung zur Bewegungspädagogin konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen und habe bereits vor dem Abschluss angefangen eigene Lektionen zu unterrichten. Nach meiner dreijährigen Ausbildung habe ich mich intensiver mit dem Thema Tanz beschäftigt und bin dafür mehrere Monate nach New York, Chicago und Los Angeles gereist, um mich dort von der Welt des Tanzes inspirieren zu lassen und mich selbst tänzerisch weiter zu entwickeln. In dieser Zeit wurde mir bewusst, dass nicht nur der Körper und die Emotionen eine wichtige Rolle spielen, sondern auch die geistige Verfassung miteinbezogen werden muss. Diese Erkenntnis nährte den Entschluss eine Weiterbildung zur Bewegungs- und Tanztherapeutin zu absolvieren, um einen ganzheitlichen Ansatz zur Verbesserung des Körpergefühls und –Bewusstsein anbieten zu können. In dieser Ausbildung und den Praktika in psychiatrischen Kliniken durfte ich viele verschiedene Menschen kennen lernen, die mich bewegten und meinen Wissenshorizont erweitert haben. Heute übe ich mit grosser Leidenschaft meinen Beruf als Bewegungs- und Tanzpädagogin, sowie als Therapeutin aus

Aus-und Weiterbildungen